Wir über uns

Luftbild

Die heutige Firma Petri Gartenmöbel GmbH wurde im Januar 1937 durch die Herren Becker, Schmidt und Otto Petri gegründet.In angemieteten Räumen begann man mit der Produktion von einem Gartenmöbelmodell aus Naturholz (Knüppelholz, Haubergsholz). 1938 kaufte man ein Grundstück (jetziger Betriebsstandort) und baute ein 70 m² großes Betriebsgebäude sowie eine Halle von 198 m² für eine Lackiererei und Lager. In den folgenden Jahren wurden weitere Mitarbeiter eingestellt, da sich die Naturholz-Gartenmöbel steigender Beliebtheit erfreuten, und man mit der Produktion nicht nachkam. 1956 übernahm der Mitbegründer Herr Otto Petri die alleinige Geschäftsführung der Firma Petri Gartenmöbel. Danach wurde die Betriebsgröße stetig erweitert damit mehr Produziert und verkauft werden konnte. Im Jahre 1982 übernahmen die 4 Kinder von Otto Petri:  Anneliese Schüler, Manfred Petri,Christel Paulenz und Bernd Petri die Produktion und gründeten die heutige Firma Petri-Gartenmöbel GmbH. Die Kinder von Otto Petri erweiterten kontinuierlich die Produktionsstätte sowie die Produktpalette da sich dieUnsere Aussenausstellung
Naturholz-Gartenmöbel immer größerer Beliebtheit erfreuten.Weiter Modelle wurden entwickelt, so dass zurzeit über 13 verschiedene Modelle zur Auswahl bereit stehen.
Um in den Wintermonaten auf Vorrat Produzieren zu können, baute man in 1997 ein 3.000 mgroßes Hochregallager zur Einlagerung sowie besseren Auslieferung an die Kunden.
Für unsere Privatkunden wurde eine Ausstellungsraum sowie eine 300m² große
Ausstellungsfläch im Außenbereich, die jederzeit zugänglich ist angelegt.
Die Produktionsfläche im Innen- und Außenbereich beträgt zurzeit ca. 6.000 m²